Course Description

Detox für deine Mama-Seele

Raus mit Müdigkeit, Ungeduld, Ärger, Lustlosigkeit und Orientierungslosigkeit –

rein mit Freude, Kreativität, Lust, Kraft und Energie!


Als Mama gibt man jeden Tag so viel und oft kommt man zu dem Punkt, wo man aus dem Leeren schöpfen muss – denn die Erholungsphasen für Mütter sind sehr begrenzt und auch die Nächte oft unruhig und anstrengend.

Das wissen wir. Das spüren wir ganz deutlich. Darunter leiden wir auch.

Auf die Frage „Wie geht es Dir denn?“ folgt erst einmal eine längere Pause, wenn man versucht, wirklich nachzuspüren, wie es einem denn nun eigentlich geht.

Hallooooo? Ist da wer da drinnen?

Wir sind so mit den Kindern, dem Partner, dem Beruflichen beschäftigt – abgesehen mal vom Abwasch, dem Schulinfogespräch, der Kellerentrümpelung – dass wir es aus reiner Überlebensstrategie vermeiden, wirklich mal da drinnen nachzuschauen, ob eh alles noch passt.

Tut es nämlich oft nicht.

Wir sind erschöpft, müde, fühlen uns leer.

Hätten so viele Ideen und Projekte im Kopf, aber uns fehlt einfach die Zeit, die Energie, das Geld dafür.

Wir würden gerne mehr an den Partner delegieren, aber uns fällt es schwer, weil wir wissen, dass es dann etwas anders laufen würde – und die Küche vielleicht dann nicht tip top wäre…

Der Weg ins Burn Out und in die Depression ist ganz leicht. Es passiert den Besten von uns. Es ist keine Schwäche. Oft ist es ein deutliches Zeichen, dass sich etwas in unserem Leben ändern muss.


Eine Mama in meinem live Workshop meinte: „Jeder Tag in meinem Terminkalender ist ganz voll und nichts davon ist für mich. Ich mag schon gar nicht mehr reinschauen.“


Es geht um die Zeit, die man für sich selbst braucht.

Darum, Grenzen zu setzen: so weit kann ich noch gehen, und nein, jetzt kann ich nicht mehr. Jetzt ist es genug. Ich möchte jeder Mama hier einen ‚Raum‘ und die Erlaubnis geben, etwas für sich zu tun – sich Zeit für sich zu nehmen.


Dies ist eine Investition in deine Gesundheit

und in deinen inneren Frieden – ja auch in die Gesundheit und Zufriedenheit deiner Familie. Wir wissen ja: ‚Ain’t Mama happy, ain’t nobody happy‘.


Wir machen eine innere Detox-Kur

und sortieren das aus, was wir nicht mehr brauchen. Wir kehren aus, was uns nicht mehr dient und schauen mal nach, was wir denn eigentlich gerne hätten – wie wir uns eigentlich fühlen wollen.



'Mama im Glück' ist ein Online Kurs für müde Mamas

Tag für Tag, in deinem eigenen Tempo, kannst du kleine Veränderungen in deinen Alltag implementieren. Einmal angemeldet, hast du lebenslangen Zugang zum Kurs und kannst ihn mehrfach wiederholen oder auch einfach mittendrin auf Weltreise gehen… just saying…



Therapeutin, Heilmedium und Frauenbegleiterin

Nina Winner

Nina ist Emotional Coach, Körpertherapeutin und Heilmedium. Mit ihrer Begleitung wirst du dich intensiv den Lebensthemen zuwenden, die nach Heilung und Lösung drängen. Ihre einzigartige, stärkende Energie wird dir unterstützend zur Seite stehen. Mit ihrem individuellen, holistischem Coaching legt sie über das Erspüren der Emotionen zurückgehaltene Verletzungen und behindernde Bewältigungsstrategien frei und schafft Zugang zu Lösungswegen. Nina hat einen BA (HONS) der University of London in Contemporary Dance, war nominiert für den Elizabeth West Award for Contemporaray Dance und arbeitete als Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin. In ihrer Weiterbildung in Dance Movement Therapy spezialisierte sie sich im Fachbereich Autismus und der Wirkungsweise therapeutischer Interventionen über die Bewegung und der Körperarbeit. Nina absolvierte ihre therapeutische Ausbildung zur diplomierten Bewegungsanalytikerin, Methode Cary Rick, am Institut für Bewegungsanalyse in Wien und arbeitete mit Kindern, sowohl im Volksschulbereich als auch in der Sonderpädagogik. Es folgten weitere Fortbildungen am Institut für tiefenpsychologisch orientierte Bewegungsanalyse im Themenbereich Tiefenpsychologie und Säuglingsforschung. Sie ist HypnoBirthing Practitioner, zertifiziert von Mary Mongan des HypnoBirthing Institutes, und brachte ihre drei Kinder zu Hause auf die Welt, ihre letzte Tochter als Alleingeburt. 2015 wurde sie von Mindvalley, der ‘Global School for Peak Human Performance’ dazu eingeladen, eine Workshop-Session in Movement Therapy and Body Work während ihres prestigeträchtigen Events Afest zu halten. Nina ist Reconnective Healing® Practitioner i.A., Quantum Healing Hypnosis Technique® Practitioner i.A., Autorin und Produzentin der Online Kursplattform ‘SOULMAMA’ und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den österreichischen Alpen.

Course curriculum

  • 1

    Modul 1) Auf den Weg nach Innen machen

    • Herzlich Willkommen!

    • Dein Herzwort

    • Die Kunst des Journaling

    • Hallo da drinnen

    • Dein Yoga Nidra Nickerchen

    • Abschluss Modul 1)

  • 2

    Modul 2) Bei Dir ankommen - einfach nur sein

    • Tiefenentspannung: Farbmeditation

    • Träume und Visionen

    • Journalingfragen: Träume und Visionen

    • Dance like no one is watching

    • Vision Boarding

    • Abschluss Modul 2)

  • 3

    Modul 3) Choosing the bigger life

    • Deine Träume und Ziele verwirklichen

    • Dein mentaler Download

    • Dein Wochenplan

    • Dein Jahresplan

    • Manifestiere Deine Träume

    • Du bist eine Löwenmama

    • Abschluss Modul 3)

Reviews

5 Bewertung mit Sternen

Einfach nur wohltuend

Jobina Schenk

Nina's Stimme ist einfach nur wohltuend. Ich habe es bisher nicht geschafft, ein Audio bewusst bis zum Ende anzuhören. Stattdessen drifte ich irgendwo zwisch...

Weiterlesen

Nina's Stimme ist einfach nur wohltuend. Ich habe es bisher nicht geschafft, ein Audio bewusst bis zum Ende anzuhören. Stattdessen drifte ich irgendwo zwischen Anfang und Ende in einen "unbewussten" Zustand, aus welchem ich völlig erfrischt und entspannt hervorkomme.

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Gut

Miriam Witschel

Empfehlenswert